[Translate to Englisch:] MKB-Metallguss Unternehmen
MKB Metallguss GmbH
Industriestraße 18
85072 Eichstätt

Kontakt
Telefon: +49 (0) 8421 / 98 89-79
Telefax: +49 (0) 8421 / 98 89-88
E-Mail: mkb@m-k-b.de

Unternehmen


Wir verbinden Tradition und Innovation

MKB wurde im Jahr 1965 durch den Gießerei-Ingenieur Willi Dehnhard und Ehefrau Elke Dehnhard in Düsseldorf gegründet und ist mittlerweile in der zweiten Generation durch Aurelia Dehnhard-Muck inhabergeführt.

Seit 1970 besteht der Standort in Eichstätt, der heute die Firmenzentrale ist und von hieraus alle Aktivitäten Ihren Ursprung haben.

1977 wurde der Standort in Wülfershausen/Saale gegründet, der aktuell die Zerspanung und Montage beherrbergt, sowie das Logistikzentrum für den eingehenden Rohguss ist.

2007 wurde in der Slowakei M-CAST  als Joint Venture gegründet. Durch wöchentlichen Lieferverkehr verbunden, werden die Rohguss-Teile anschließend in Wülfershausen weiterverarbeitet.

2009 wurde MKB CAST Pvt. Lt. India als 100%ige Tochtergesellschaft gegründet und ist heute ein Vertriebsbüro für den asiatischen Markt.

Im Januar 2013 konnte das Management  durch Herr Oliver Weidmann  als kaufmännischen Geschäftsführer verstärkt werden.

Seit 2016 fertigen wir mit einem Kooperationspartner in Sri Lanka Rohgussteile, die ebenfalls in Wülfershausen weiterverarbeitet und zum Kunden geschickt werden.

2030... Wir arbeiten an einer nachhaltigen Zukunft!